Alexandertechnik für Leichtigkeit, Flexibilität und Stabilität im Alltag

Ziele: Die Art, wie wir uns im Alltag, Freizeit und Beruf bewegen und halten, kann Beschwerden im Bewegungsapparat und im emotionalen Zustand verursachen.

  • Sind meine Vorstellungen von meinem Körperbauplan hinsichtlich seiner tatsächlichen Funktion richtig?
  • Weiß ich etwas über meine körperlichen Reaktionsmuster, wenn ich in Stress gerate? Führen diese eventuell zu anhaltenden Verspannungen und körperlichen Beschwerden?
  • Wie denke ich über meine Alltagsbewegungen? Finde ich einige davon anstrengend und ermüdend, wie zum Beispiel langes Sitzen, Stehen, Gehen?

Es lohnt sich, diesen Fragen Zeit zu widmen und durch gutes Körperwissen und Bewusstsein, mehr Leichtigkeit und Lebensqualität in den Alltag zu bringen.

Weitere Informationen:
Anmeldeverfahren: Die Anmeldung zu einem Kurs des ASC Paderborn können Sie online unter www.asc-paderborn.de oder schriftlich per Post mit einem separaten Anmeldeformular ab dem 13. März 2021 vornehmen.

Kursfreie Zeiten/Terminausfälle: Alle Montagskurse fallen Ostermontag (05.04.2021) und Pfingstmontag (24.05.2021) aus. Im Zeitraum vom 12.07.2021 bis 01.08.2021 (ASC-Sommerpause) finden keine Kurse statt.

Tag: Montag – 17:15 – 18:15 Uhr
Beginn/Ende: 12.04.2021 – 27.09.2021
Gebühr: 66,00 EUR
Ort: Gymnastikraum IV
buchbar ab 13.03.2021 09:30 Uhr