„Körperwissen bewegt“ Workshopreihe

Art: Workshop Alexandertechnik mit Clementine Löseke
Zeit: Samstag von 10 bis 13 Uhr
Datum: 20. Januar 2024 (Beine), 17. Februar(Armstruktur) , 9.März(Wirbelsäule), 6. auf 13.April verschoben (Becken), 25.Mai (Brustraum und Rippen, Atmung), 15.Juni (Arme und Beine in Verbindung zum Rumpf)
Kosten: 49 € Einzeltermin, 3er Paket 119 €
Ort: im Freiraum Bosenholz, Salzkotten, freiraum-bosenholz.de
Kontakt: 0176 97826019  –  clementine@cl-balance.de

Um unsere Körperwahrmehmung zu verfeinern und aufzufrischen, werden wir uns die Körperlandkarte und die Funktionsweisen in Bewegung und Haltung anschauen. Wie gelingt ein harmonisches Miteinander unserer Gliedmaßen mit dem Rumpf und Kopf? Die gute Zusammenarbeit dieses Teams erleichtert unser Stehen, Gehen, Sitzen, Bücken und Heben. Aber auch unsere Organe, wie die Verdauungsorgane, die Atmungsorgane, unser Nervensystem werden von unserer gewohnheitsgesteuerten Haltung beeinflusst. Diese sehr spannenden Zusammenhänge werden in der Kursreihe erforscht. Wir lernen, wie wir uns durch Wahrnehmung und Umlernen neu ausrichten und regulieren können.
Durch angeleitete Übungen werden wir uns unser neues Wissen „ein- verleiben.“

Individuelle Themen und Bewegungen, die Euch aus Eurem Alltag interessieren, sind höchst willkommen und eine Bereicherung für den Workshop.
Es geht nicht um anatomisch detailliertes Wissen, sondern darum, unsere eigenen Vorstellungen zur „richtigen Haltung“ zu hinterfragen, insbesondere bei unseren Alltags-Bewegungen. Wir werden staunen, wieviel Anstrengung gehen darf.
Entspannende angeleitete Liegeeinheiten auf der Matte unterstützen die Verarbeitung des neuen Inputs.

Die Workshopreihe bietet Vertiefung und Zeit, um das neue Körperwissen im Alltag verfügbar zu haben. Wiederholung hilft, den gewohnten Bewegungsabläufen, die uns schaden, nachhaltig etwas entgegensetzen zu können. Mit dem Bonuspaket möchte ich Euch die Entscheidung schmackhaft machen, Euch auf einen Prozess einzulassen.

Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Mitzubringen sind: ggf. eine Decke, rutschfeste Socken, einen Pausensnack,

Kaffee,Tee, Wasser sind vorhanden.