Clementine LösekeDie Alexandertechnik und Cranioscrale Resonanz traten in mein Leben, als der Wunsch nach Veränderung in mir sehr dringlich wurde.

Mit der Geburt meiner Kinder begann der Weg meiner Selbst-Erziehung. Die Rollen als Mutter, Familienfrau, Ehefrau, Tochter, Freundin. Kollegin überforderten mich.

Ich war häufig unzufrieden mit der Art, wie ich diese daraus resultierenden Aufgaben ausführte und manchmal mochte ich mich abends nicht im Spiegel ansehen. Ich suchte nach mehr Einklang mit mir selbst.

Neben vielen wertvollen Methoden, wie die der Aufstellungsarbeit und verschiedenen Formen der Meditation, die mir tiefe Einblicke in mein Inneres gewährten, kam ich fast zeitgleich zur F.M. Alexandertechnik und Craniosacralen Resonanz. Beides war für mich besonders hilfreich und faszinierend. Ich hatte gefunden, womit ich intensiv arbeiten wollte.

Schließlich habe ich die Ausbildungen in beiden Methoden gemacht, weil:

  • ich gern als Mensch von Herz zu Herz berühre und konkret mit den Händen.
  • die Berührungsqualität  respektvoll, achtsam und zart ist.
  • sie berührt den Menschen in seiner Einzigartigkeit und in seiner Essenz.
  • beide Methoden freilassend, respektvoll sind und  Raum und Orientierung geben.
  • beide Methoden mit den uns zur Verfügung stehenden inneren Ressourcen der Gesundheit und Entwicklungs- und Wachstumsfähigkeit arbeiten.
  • ich selbst erlebt habe, dass wir unsere natürliche Beweglichkeit und Koordination wiederentdecken können und das Leben leichter, freier und freudvoller wird.

Zu meiner VITA & MEHR…